Projekte des Verbandes

UNSERE PROJEKTE

DAS GROßE GANZE

Forschung und Förderprojekt

BEWUSSTSEINSZENTRUM

„Ein Leben in individueller Balance“

Projektart

Bewusstseinszentren sind Orte, an dem sich der Mensch wieder findet. Orte die neues Bewusstsein schaffen und fördern. Orte der Völkerverständigung, Wissensaustausch, Wissensbildung, Wissenserhaltung Bewahrung und Erhaltung von Werten und Traditionen.
Es sind Orte des Zusammenfinden, für Familien, für Jung und Alt für jeden Menschen der Welt, die gelebte Erfahrung austauschen wollen. Aufbau von Autarkem, und naturnahem Leben, mit dem ganzheitlichen Verständnis für Umwelt, Tier und Natur.

Das Projekt bzw. die Projekte des Carinthia Förderverbandes dienen der Unterstützung seiner Ideellen gemeinnützigen Mitgliederorganisationen, und die Möglichkeit der gemeinsamen Umsetzung der Projekte.
In den Bewusstseinszentren findet eine internationale Vernetzung und Vereinigung statt, in dem jeder Mensch, jeder Förderer, jedes Fördermitglied, sein individuelles Potenzial ausleben und erweitern kann. Die Bewusstseinsszentren entstehen europaweit. Weiterhin entsteht Wohnraum für die Mitgliederorganisationen und deren Mitglieder die auch als Erholungsoasen dienen.

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Forschung und Förderprojekt BEWUSSTSEINSZENTRUM „Ein Leben in individueller Balance“ wird ein hoher Wert auf die individuelle Potentialentfaltung gelegt. Insbesondere in den Bereichen und Aufbau naturnahes Leben zurück zur Natur, erlernen der Nahrungsmittelentstehung, Anbau Verarbeitung der Lebensmittel deren Nutzen und Wertigkeiten aufzeigen.

Ganzheitliches Verständnis für Umwelt und Lebensmittelerzeugung.

Durch Bildungsworkshops, Vernetzungstreffen, findet der Wissens und Erfahrungsaustausch statt, Bewusstseinsbildung, wie und mit welchen Rechtskreis kann der Mensch seine Herzenswünsche, Herzensprojekte seine Berufung Leben und im ideellen und gemeinnützigen Sinne eine Win Win Situation für das Gemeinwohl herstellen, indem jeder Mensch einen Nutzen hat und sogar daran teilnehmen kann. Den Menschen aufzeigen, was innere und äußere Freiheit bedeutet, den Menschen aufzeigen, wie er dazu kommt seine Berufung zu leben.

Denn nur, wer seine Berufung lebt, kann nachhaltige Freiheit empfinden.
Dauerhaftes und nachhaltiges Freiheitsgefühl erleben.

Der Berufung folgen, das tun wofür man brennt und in Handschlagqualität zusammen mit anderen Menschen leben, lieben, lachen.
Es gibt die echten Werte. Ein Umfeld, in dem Kinder ihre Vorbilder finden, Idole, die ihren Namen verdient haben. Gemeinschaften in der Ehrlichkeit und Loyalität, wo gegenseitige Hilfe und Unterstützung normal sind. In der Respekt und Vertrauen selbstverständlich sind und in der jeder Mensch die Freiheit hat, seine Talente zu seiner Berufung zu entwickeln und so die besten Früchte aus seiner Tätigkeit hervorbringt.

Frauen dürfen Frauen, Männer dürfen Männer, Kinder dürfen Kinder bleiben. Kluge dürfen Klug sein Naive Naiv. Kranke dürfen krank sein, sie werden getragen und können in Ruhe ihre Heilung durchleben. Gesundheit ist normal, Krankheit bringt keinen Profit mehr. Ein friedlicher Umgang bringt Harmonie, denn für jeden ist gesorgt, es gibt keinen Anlass mehr für Angst und Neid. Ein gesunder Egoismus verbindet sich mit ehrlichem Gemeinschaftssinn zu einem neuen Geist. Es entsteht ein neues Denken, all dies wird vorgelebt statt unterrichtet.

Für ein einfaches Miteinander und für alle Aktivitäten gibt es kleine Gemeinschaften. Vereinbarungen auf Zuruf, das bedeutet ein Zusammenwirken auch ohne Verträge. Ein Zusammenwirken mit zahlreichen wirtschaftlichen Erleichterungen, und minimale Verwaltungsarbeit. Es werden umfangreiche, lebens- und gesundheitsfördernde Strukturen gebildet, idealer Weise als ideelle gemeinnützige Organisationen, in denen Förderung und Wissensbewahrung stattfindet und positive Beiträge zum Allgemeinwohl der gesamten Menschheit.  Gerade in Zeiten einer Krise ist gemeinsames Handeln und Wirken von immer größerer Bedeutung, was sich durch das stetig steigende Interesse nach mehr Zusammengehörigkeit deutlich sichtbar macht.

Es entstehen umfangreiche und vielseitige Angebote von verschiedensten lebensnotwendigen sowie lebensbejahenden Gütern, leistbarer Wohnraum, gesunde Lebensmittel, Dinge des alltäglichen Lebens zum Wohle und Schutz eines jeden Menschen. Regeneration/Heilung unseres Planeten oder besser gesagt der natürlichen (von Gott gegebenen) Symbiose aus Mensch & Natur, dafür werden ganzheitliche Bildungs- und Fördermaßnahmen getroffen.

Weitere Bildungs- und Fördermaßnahmen, diese umfassen Schulungen, Workshops, Vorträge, themenbezogene Einzelgespräche und weitere Möglichkeiten zur individuellen Hilfestellung.. Es beteiligen sich Mitgliederorganisation und deren Präsidenten, die ihr individuelles Potenzial dem Gemeinwohl zur Verfügung stellen. Schaffung von Voraussetzung relevanter Maßnahmen im Bewusstseinszentrum, zur Förderung der Gesundheit, ein gesunder Körper als Mittelpunkt des Lebens, Erhalt eines gesunden Körpers, Geist und Bewusstsein, durch alternativen Methoden und alten Naturwissen für eine rundum Gesundheitsvorsorge, Persönlichkeitsentfaltung, und Förderung der Gemeinschaft. Darüber hinaus findet in einem ganzheitlichen Interesse ein umfangreicher Erfahrungsaustausch im Bereich der einzelnen Erlebnisse, Tätigkeiten, Umsetzungen, Ideen etc. statt, um weitere, im Sinne von, lebensfördernden und -bejahenden Innovationen zu fördern, welche zum Wohle der Allgemeinheit und unserer Natur dienlich sind.

Aufgrund der hohen Nachfrage und Mangel an Möglichkeiten, sind Bewusstseinszentren an verschieden Standorten in Planung und Umsetzung. Die Bewusstseinszentren sind er Schlüssel in denen ein gemeinschaftliches Wirken von Menschen gleich welcher Herkunft und gemeinnützigen Organisationen (Vereine) möglich wird. Hier entscheidet sich nach aktuellen Bedürfnissen, ausgehend von Menschen, Tier und Natur, was und in welche Richtung das Angebot gestaltet wird. Im Mittelpunkt des Bewusstseinszentrum, steht einzig und allein das Wohlergehen jeden einzelnen Menschen, im Einklang mit der Schöpfung und unseren ureigenen Seelenwünschen.

Durch die breite Vernetzung und die Zusammenarbeit mit unzähligen gemeinnützigen Organisationen und deren Menschen entsteht die Möglichkeit eines unglaublich breiten Spektrums an unterschiedlichsten und lebensfördernden Angeboten, die alle eine Vision einer besseren Welt im Herzen tragen, die dies leben und verwirklichen werden.

Dauer des Projektes
Die Projektplanung, Vorbereitungen, Kapitalaufbau starten im Januar 2021 und wird als Langzeitprojekt auf eine Dauer von 30 Jahren angelegt, mit Option auf Verlängerung. Die Dauer ist als Mindestzeit angesetzt, um die genannten Ziele, nachhaltig umsetzen zu können. Die Umsetzung des Projektes, bzw. der Kauf oder Erstellung der ersten Objekte ist ab 2024 geplant.

Mitwirkende am Projekt

Das Präsidium des Carinthia Förderverband und am Projekt interessierte Fördermitglieder, Mitgliederorganisationen wie z.B. gemeinnützige Vereine, Verbände, sowie unterstützende Förderer der Idee, welche sich aktiv oder passiv einbringen möchten, sind herzlich willkommen. Nichtstaatliche Organisationen, Firmen und deren Mitarbeiter. Es sind keine bestimmten Voraussetzungen notwendig, sich an diesen Projekten zu beteiligen, es ist für Jeder mann und Jeder Frau für alle Menschen der Erde egal welcher Herkunft geeignet, die Interesse daran zeigen. Diese Projekte, oder einzelne Standorte können auch als Kooperationsprojekt umgesetzt werden.

Durchführungsort

Idealerweise sollen die Objekte zuerst in Österreich entstehen, allerdings abhängig davon wie sich die Preisentwicklung für Immobilien und Baupreise fortsetzt. Die Objekte sollen auch in Deutschland entstehen, im ideal Fall sich auf ganz Europa ausdehnen und sogar Weltweit, immer mit dem gleichen Konzept.
Derzeit werden Workshops, Seminare für Wissensbildung, Wissensaustausch, Wissenserhaltung, und Bewusstseinsfördernde Vorträge, zur Erhaltung von Werten und Tradition, schon an unterschiedlichen Orten in Österreich und Deutschland in Form von Verbands- und Vereinstreffen und deren Mitglieder abgehalten, um somit die Vision weiter zu tragen. Das Förder und Forschungsprojekt kann jederzeit als Kooperations- oder Beteiligungsprojekt in allen Ländern der Erde umgesetzt werden.

Ziel des Projektes

Ziel des Projektes ist die Förderung, Bildung und Unterstützung gemeinnütziger Organisationen und Bewahrung der dahinter liegenden Herzensideale. Bewusstseinszentren, mit verschiedenen Themenbereichen entstehen, in denen auch Wohnraum entsteht, der gleichzeitig als Erholung dient. Menschen aufzufangen und dort abzuholen, wo sie stehen, und, die aus Eigenverantwortung gewillt sind, ihrer Herzensstimme zu folgen um ihre Visionen und Herzensprojekte in die Tat umsetzen zu können. Darüber hinaus benötigt es für den Wandel in unserer Gesellschaft, selbstdenkende Menschen die eine klar verbundene Ausrichtung von Körper, Geist und Seele besitzen was Harmonie und gesunde Gesellschaftsstrukturen entstehen lässt. Das Verfolgen von gemeinschaftlichen Interessen der einzelnen Mitgliederorganisationen ist ein besonderes Anliegen, da sich in der Gemeinschaft auch schwerste Aufgaben bewältigen lassen ohne Schaden jeglicher Art, zu hinterlassen.  Der Verband verfolgt hierbei seinen Zweck bei der Vertretung, Förderung, Zusammenfassung, Bildung und unterstützt diese bei allen Aufgaben und Herausforderungen.

Konnten wir dich begeistern?

Dann werde Teil unserer Vision!

Bei uns ist JEDER Mensch, gleich welcher Herkunft, HERZLICH WILLKOMMEN.

Erfahre mehr über das große Ganze.
Schreibe uns eine Mail an: mail@carinthia-verband.de
Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzten.

Unterstütze auch Du unser Forschung und Förderprojekt!

BEWUSSTSEINSZENTRUM

Mit deinen individuellen Beitrag.

1. Vision: Projekt Uffenheim

*** Behindertengerechtes Bewusstseinszentrum ***