Forschung & Förderprojekt

BEWUSSTSEINSZENTRUM „Ein Leben in individueller Balance“

1. Projektart

Bewusstheitszentrum soll ein Ort sein, an dem sich der Mensch wieder findet. Ein Ort das neue Bewusstsein schafft und fördert. Ein Ort der Völkerverständigung, Wissensaustausch, Wissensbildung, Wissenserhaltung Bewahrung und Erhaltung von Werten und Tradition. Es ist ein Ort des Zusammenfindens, für Familien, für Jung und Alt für jeden Menschen der Welt, die gelebte Erfahrung austauschen wollen. Aufbau Autarkes naturnahes Lebens mit dem ganzheitlichen Verständnis für Umwelt, Tier und Natur Das Projekt dient der Unterstützung seiner Ideellen gemeinnützigen Mitgliederorganisationen, und gemeinsamer Umsetzung des Projektes. In diesem Bewusstseinszentrum findet eine internationale Vernetzung und Vereinigung statt, in dem jeder Mensch, jeder Förderer, jedes Fördermitglied, sein individuelles Potenzial ausleben und erweitern kann. Das Bewusstheitszentrum dient auch als Erholungsoase, und es sollen weitere Zentren im In- und Ausland aufgebaut werden. Es werden Erholungsorte / Wohnraum für die Mitgliedsorganisationen und deren Mitglieder geschaffen.

2. Projektbeschreibung

Im Rahmen des Forschungs-und Förderprojektes BEWUSSTSEINSZENTRUM „Ein Leben in individueller Balance“ wird ein hoher Wert auf die individuelle Potentialentfaltung gelegt. Insbesondere in den Bereichen und Aufbau naturnahes Leben zurück zur Natur, erlernen der Nahrungsmittelentstehung, Anbau Verarbeitung der Lebensmittel deren Nutzen und Wertigkeiten aufzeigen.

Ganzheitliches Verständnis für Umwelt und Lebensmittelerzeugung.

Durch Bildungsworkshops, Vernetzungstreffen, findet des Wissens und Erfahrungsaustausch statt, Bewusstseinsbildung, wie und mit welchen Rechtskreis kann der Mensch seine Herzenswünsche, Herzensprojekte seine Berufung Leben und im ideellen und gemeinnützigen Sinne eine Win Win Situation herstellen, indem jeder Mensch einen Nutzen hat und sogar daran teilnehmen kann.

Den Menschen aufzeigen, was innere und äußere Freiheit bedeutet, den Menschen aufzeigen, wie er dazu kommt seine Berufung zu leben.

Wer seine Berufung lebt, kann nachhaltige Freiheit empfinden. Dauerhaftes und nachhaltiges Freiheitsgefühl erleben.

Der Berufung folgen, das tun wofür man brennt und in Handschlag Qualität zusammen mit anderen Menschen leben, lieben, lachen.

Es gibt die echten Werte. Ein Umfeld, in dem Kinder ihre Vorbilder finden, Idole, die ihren Namen verdient haben. Gemeinschaften in der Ehrlichkeit und Loyalität, wo gegenseitige Hilfe und Unterstützung Normal sind. In der Respekt und Vertrauen selbstverständlich sind und in der jeder Mensch die Freiheit hat, seine Talente zu seiner Berufung zu entwickeln und so die besten Früchte aus seiner Tätigkeit hervorbringt. Frauen dürfen Frauen, Männer dürfen Männer, Kinder dürfen Kinder bleiben. Kluge dürfen Klug sein Naive Naiv. Kranke dürfen krank sein, sie werden getragen und können in Ruhe ihre Heilung durchleben. Gesundheit ist normal, Krankheit bringt keinen Profit mehr.

Ein friedlicher Umgang bringt Harmonie, denn für jeden ist gesorgt, es gibt keinen Anlass mehr für Angst und Neid. Ein gesunder Egoismus verbindet sich mit ehrlichem Gemeinschaftssinn zu einem neuen Geist. Es entsteht ein neues Denken, all dies wird vorgelebt statt unterrichtet. Für ein einfaches Miteinander und für alle Aktivitäten gibt es kleine Gemeinschaften. Vereinbarungen auf Zuruf, das bedeutet ein Zusammenwirken auch ohne Verträge.

Es sollen umfangreiche, lebens- und gesundheitsfördernde ideelle gemeinnützige Organisationen gebildet, gefördert und bewahrt werden, die einen positiven Beitrag zum Allgemeinwohl der gesamten Menschheit beitragen. Gerade in Zeiten einer Krise ist gemeinsames Handeln und Wirken von immer größerer Bedeutung, was sich durch das stetig steigende Interesse nach mehr Zusammengehörigkeit deutlich sichtbar macht. Damit z.B. ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an verschiedensten lebensnotwendigen sowie lebensbejahenden Konsumgütern, Dienstleistungen, Wohnmöglichkeiten, Lebensmittel, Dinge des alltäglichen Lebens usw. zur Verfügung stehen, zum Wohle und Schutz der Allgemeinheit und der Regeneration/Heilung unseres Planeten oder besser gesagt der natürlichen (von Gott gegebenen) Symbiose aus Menschen & Natur, werden ganzheitliche Bildungs- und Förderungsmaßnahmen getroffen.

Ebenso werden Bildungs- und Fördermaßnahmen getroffen, diese umfassen Schulungen, Workshops, Vorträge, themenbezogene Einzelgespräche und weitere Möglichkeiten zur individuellen Hilfestellung. Schaffung von Voraussetzung relevanter Maßnahmen im Bewusstseinszentrum zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit, ein gesunder Körper als Mittelpunkt des Lebens, Erhalt eines gesunden Körpers, Geist und Bewusstsein. Anwendung alternativen Methoden und alten Naturwissen für die ganzheitliche Gesundheit und Gesundheitsvorsorge, Persönlichkeitsentfaltung, Förderung der Gemeinschaft. Darüber hinaus findet in einem ganzheitlichen Interesse ein umfangreicher Erfahrungsaustausch im Bereich der einzelnen Erlebnisse, Tätigkeiten, Umsetzungen, Ideen etc. statt, um weitere, im Sinne von, lebensfördernden und -bejahenden Innovationen zu fördern, welche zum Wohle der Allgemeinheit und unserer Natur dienlich sind.

Aufgrund der hohen Nachfrage und Mangel an Möglichkeiten, sind Gesundheits- sowie Seminarzentren in Planung und Umsetzung in denen ein gemeinschaftliches Wirken wie z.B. von gemeinnützigen Organisationen möglich sind. Hier entscheidet sich nach aktuellen Bedürfnissen, ausgehend von Menschen und Natur, was und in welche Richtung das Angebot gestaltet wird. Der Kern dieses Anliegens, ist schließlich die Gesundheit jedes Einzelnen, im Einklang mit der Schöpfung und unseren ureigenen Seelenwünschen. Durch die breite Vernetzung und die Zusammenarbeit mit unzähligen gemeinnützigen Organisationen, entsteht die Möglichkeit eines unglaublich breiten Spektrums an unterschiedlichsten und lebensfördernden Angeboten, die alle eine Vision, einer besseren Welt, im Herzen tragen und dies leben, und verwirklichen möchten.

3. Dauer des Projekts

Das Projekt startet im Januar 2021 und wir als ein Langzeitprojekt geführt und ist mit einer Laufzeit von 30 Jahren angesetzt mit einer Option auf Verlängerung. Dies ist als Mindestlaufzeit angesetzt um die genannten Ziele, nachhaltig umsetzen zu können.

4. Mitwirkende im Projekt

Sind das Präsidium und am Projekt interessierte Fördermitglieder, Mitgliederorganisationen wie z.B. gemeinnützige Vereine, Verbände, sowie unterstützende Förderer der Idee, welche sich aktiv oder passiv einbringen möchten. Staatliche und Nichtstaatliche Organisationen, Firmen und deren Mitarbeiter. Die Teilnahme für dieses Projekt setzt keine bestimmten Voraussetzungen voraus und ist somit für Jedermann geeignet, der Interesse daran zeigt. Das Projekt, oder einzelne Standorte können auch als Kooperationsprojekt durchgeführt werden.

5. Durchführungsort

Das Projekt BEWUSSTSEINSZENTRUM  „Ein Leben in individueller Balance“ hat seinen Ausgangspunkt in Österreich. Workshops, Seminare für Wissensbildung, Wissensaustausch, Wissenserhaltung, und Bewusstseinsfördernde Vorträge, zur Erhaltung von Werten und Tradition, werden an unterschiedlichen Orten in Form von Verbands- und Vereinstreffen und deren Mitglieder abgehalten.

Das erste BEWUSSTSEINSZENTRUM soll ca. in den nächsten 5 Jahren in Österreich entstehen, wird sich auf Nachbarländer wie Deutschland, Schweiz; andere EU-Länder und weltweit ausdehnen.

6. Ziel

Ziel des Projektes ist die Förderung, Bildung und Unterstützung gemeinnütziger Organisationen und Bewahrung der dahinter liegenden Herzensideale. Ziel ist es: Bewusstseinszentren, Erholungsorte und Wohnraum in Österreich Deutschland und weltweit zu installieren, denn dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, Menschen aufzufangen und dort abzuholen wo sie stehen, und aus Eigenverantwortung gewillt sind, Ihrer Herzensstimme zu folgen, um ihre Ziele und Träume in der Tat umsetzen zu können. Darüber hinaus benötigt es für den Wandel in unserer Gesellschaft, selbstdenkende Menschen die eine klar verbundene Ausrichtung von Körper, Geist und Seele besitzen was Harmonie und gesunde Gesellschaftsstrukturen entstehen lässt.  Das Verfolgen von gemeinschaftlichen Interessen der einzelnen Mitgliederorganisationen ist ein besonderes Anliegen, da sich in der Gemeinschaft auch schwerste Aufgaben bewältigen lassen, ohne Schaden jeglicher Art, zu hinterlassen.

Der Verband verfolgt hierbei seinen Zweck bei der Vertretung, Förderung, Zusammenfassung, Bildung und unterstützt diese bei allen Aufgaben und Herausforderungen.

7. FINANZIERUNG

Das Projekt soll durch Teilnahme, Förder- und Unterstützungsbeiträge realisiert werden. Geldüberlassung: Verband schafft Wert- nachhaltig wertschaffende Beteiligungen. Mindestüberlassungszeit 5 Jahre mit einer Mindestsumme von 5000 Euro. Für die Geldüberlassungszeit wird ein jährlicher Wertgutschein von 10% auf das angelegte Geld übergeben. Nach Ablauf der Überlassungszeit wird das übergebene Geld automatisch an den Förderer zurückgezahlt.