Das erste Projekt im Rahmen des Bewusstseinszentrum

UFFENHEIM

Stadt in Bayern

Beschreibung

Uffenheim ist eine Stadt im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. Sie ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim.

Fläche59,47 km²

Bevölkerung6.183

Bundesland Bayern   Regierungsbezirk Mittelfranken

Hier in der Stadt  Uffenheim plant der Carinthia Förderverband mit weiteren Vereinen ein gemeinschaftliches Behindertengerechtes Bewusstseinszentrum / Gesundheitszentrum, welches bis 2025 in Betrieb genommen werden soll. Durch die zentrale Lage mit Anbindung Nord Süd an die A 7, Ost West  A3 und Bahnanschluss bietet sich dieser Standort hervoragend an. In Synergie und Verbindung mit der Frankenhüpferhalle des Betreibers Bernd Albrecht ( Der als Präsident dem Verein Sprung Akademie ) vorsteht. wird dieses Zentrum mit vielen Teilbereichen entstehen.

Geplant ist ein großzügig angelegter lichtdurchfluteter Seminarraum für allgemeine Treffen und Vorträge. Ein freundlich gestalteter Empfangsraum lädt zum Wohlfühlen ein. Um diesen Seminarraum herum werden Behandlungs und Therapieräume angeordnet sein, in denen verschiedene alternative Behandlungsmethoden angewandt werden. Wie zb: Yoga , ThaiChi Meditation Osteopahtie Massage Physio  Access Bars, Lumi Palu Palu Runentherapien und viele andere Anwendungen.

Seminare, Workshops für Heilmethoden aller Art die zum Wohlbefinden aller Menschen von Jung bis Alt förderlich sind. Die Räumlichkeiten können als dauerhafte Praxen genutzt werden in einzelner oder gemeinschaftlicher Nutzung. Regelmäßige wöchentliche Kurse für Körper Geist und Seele. Eine Professionelle Küche, zur Gemeinschaftlichen Nutzung, für Lehrgänge und für bestimmte Kochkurse und Brotback Workshops. Der integrierte Wellness- Bereich mit einer kleinen Salzkrotte, Whirlpool, Infrarot Kabinen, Sauna, Basen und Mineralbäder, Ruhezonen im Innen und Aussenbereich.soll für ein angenehmes Körperliches Wohlbefinden nach gestressten Situationen oder Tagen sorgen.

In der ersten Etage entstehen einige gemütliche Relaxe Zimmer und Appartements für Entspannung und Übernachtung. Auf dem Freigelände  rund um das Gebäude entstehen Holz / Glas Pavillion die zum verweilen einladen und die gleichzeitig zur Präsentation für Vereine und deren Wirken dienen. Auf dem Freigelände werden 2 bis 3 Tiny Schlafwagen stehen, einige Tipyzelte die Familien mit Kindern für  Sommerliche Abenteuer  und  Übernachtung zur Verfügung stehen.

Das ZENTRUM soll unabhängig von Banken und  öffentlichen Zuschüssen entstehen.
Dafür werden Private Geldgeber gesucht, die Geld als Schenkung überlassen oder Geld auf Zeit mit einer Mindestdauer von 15 Jahren, die für die Geldüberlassung einen jährlichen Wertgutschein in höhe von bis zu 10 % des überlassenen Geldes erhalten.

Unterstütze auch Du unser Forschung und Förderprojekt!

BEWUSSTSEINSZENTRUM UFFENHEIM

Mit deinen individuellen Beitrag.